Sonntag, 17. Juni 2012

Vive le Ziegenkäse und brandnooz

Französischer Ziegenkäse

Eine Brandnooz-Testaktion 2012.
250 Tester wurden gesucht
und ich gehöre dazu.

Zitat von Brandnooz:


"Ziegenkäse wird immer häufiger nachgefragt und vor allem in Deutschland als neues Trendprodukt entdeckt. Frankreich ist das Herstellerland par excellence, denn die französischen Ziegenkäsehersteller pflegen eine lange Tradition, haben ein profundes „Savoir-faire“ und bieten eine reichhaltige Vielfalt von über 100 verschiedenen Sorten.

Die Auswahl deckt ein riesiges Spektrum ab, von mild bis würzig, von frisch bis gereift, von streichzart bis weich. Auch optisch ist Ziegenkäse ein Hingucker, z.B. als Pyramide, Rolle, klein und rund, oder manchmal auch kegelförmig.

Was den Ziegenkäse aber am beliebtesten macht, ist seine vielseitige Verwendung als Begleiter bei jeder Gelegenheit, ob pur, mit einem Stück Brot oder als Zutat für einfache und schnelle Gerichte mit der besonderen Note. So passt Ziegenkäse aus Frankreich garantiert zu jedem Anlass und schmeichelt mit seiner Sortenvielfalt auch jedem Gaumen – einfach „Avec plaisir“."

Das war in mein Paket:


Ich habe die EM dann zum Anlass genommen und eine kleine Käseplatte gemacht:
Fazit:
Meine Mittester waren durchaus angetan. Vor allem die Frischen Ziegenkäsetaler haben einigen sehr gut geschmeckt und wird sich wohl der ein oder andere nachaufen.


Ich möchte mich bei Vive le und brandnooz für den tollen Test bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen