Freitag, 11. Februar 2011

Im Test: Allergikerhimmel.de

Heute habe ich ein Paket von Allergikerhimmel.de erhalten. Gefüllt mit vielen Leckereien, die das Allergikerherz begehrt, denn der Shop ist spezialisiert auf:
- laktosefreie Lebensmittel
- glutenfreie Lebensmittel
- Natur Kosmetik
- PH Cosmetics

Also muss auch ein Allergiker nicht auf die schönen dinge im leben verzichten:

Und so sieht mein Paket aus:



Ich werde mich also nun stück für Stück durch die Leckerreien durch probieren und dann hier meine Meinung dazu schreiben.

Also seit gespannt. Ich bin es auch :D

So heute (den 25.02.2011) kommt meine Ergänzung dazu, wie es mit geschmeckt hat...

Tyrrells Sweet Chili  Red Pepper Chips 40 g


Das sagt Allerginkerhimmel:

Die echten hand-gefertigten Britischen Kult Chips!


Diese Chips sind so einzigartig delikat, weil das Tyrrell´s Team bei jedem einzelnen Schritt, von dem Einpflanzen der Kartoffel in den Boden, bis hin zum lang ersehnten Test Essen der fertigen Chips, mit Herz und Seele dabei ist.



Die Tryrrell´s Farm liegt in einem fast unberührten Fleckchen Erde, dem Herefordshire. Das Team ist dort für jeden der Produktionsschritte selbst verantwortlich und behauptet mit einer absolut überzeugenden Leidenschaft, dass Tyrrells, die besten Chips sind, die man genießen kann.

Zutaten:
Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Sweet-Chili-Geschmack (Zucker, Hefeextrkt, Zwiebelpulver, Salz, Tomatenpulver, Knoblauchpulver, Kräuter, roter Pfeffer, Gewürzextrakt)

VEGAN




Fazit: Sehen auf den Blick aus wie selbst gemacht undgenauso schmecken sie auch. Schön knusprig, allerdings habe ich mir von der schärfe mehr versprochen.



Das sagt Allerginkerhimmel:

Hier ist sie, die Schokolade, die endlich mit der "Vollmilchnuss" mithalten kann und sie, meiner Meinung nach sogar übertrifft!

Eine besondere Leckerei für schokoladenentwöhnte Menschen mit Laktoseintoleranz.

Diese Köstlichkeit unterscheidet sich von allen anderen Produkten, die versuchen, den unvergessenen Geschmack einer "Vollmilchschokolade" zu imitieren. Die künstlerische Begabung, sowie die hohe Sorgfalt mit der das EH ChocoLaden Team , die Rezeptur immer wieder nuancierte, bis sie schließlich ausgereift war, macht diese handgefertigte Schokolade zu einem besonderen Erlebnis.

Wir haben nun endlich das Vergnügen, dieses außergewöhnlich delikate Werk genießen zu dürfen und unsere Sehnsucht nach der "echten Vollmilchschokolade" getrost zu vergessen!


Die Schokolade ist milchfrei, auf Sojabasis hergestellt, vegan.

Diese Sorte enthält 10% Mandelsplitte

Fazit: Sie enthält wirklich viele Mandelsplitter und schmeckt für mich für eine Laktosefreie schokolade wirklich recht gut, denn die ich bisher Probiert habe, da würde ich lieber ganz auf Schokolade verzichen, aber die finde ich ok.



Das sagt Allerginkerhimmel:

Ein Geschmack der Extraklasse diese kleinen schwarzen Tierchen. Wer Lakritz mag, kommt an dieser kleinen Leckerei aus dem Hause Terra Sana nicht vorbei.



Ohne Zutat von:  Laktose, Gluten, Hefe, Nuss, Soja


Zutaten:
Rohrzucker*, Glucosesirup*, Süßholzwurzelextrakt*, Glasur: Gummi Acacia, Aromastoffe: Anisextrakt*, Minzextrakt*, Farbstoff: Holunderbeerextrakt


Fazit: Schmeckt wirklich sehr gut. Nicht zu süß und nicht zu herb wie mach ander Lakritze, allerdings wer lieber softe Lakritze möchte, wird hier nicht glücklich, da sie sehr fest ist und daher eher  was für genießer, die ihre Lakritze gerne lutschen, so wie ich :)


Das sagt Allerginkerhimmel:

Danke.



Ich hatte fast schon aufgegeben.
Zu lange schon habe versucht dich zu finden.
Weit bin ich gereist, über Länder, über Meere. Viel habe ich erlebt.
Ungehorsam der Crew, ja selbst Meuterei, du wirst davon gehört haben.
Genau, von der BOUNTY spreche ich.
Ich muss dir zustimmen. Die Spuren, die du mir hinterlassen hast, habe ich nicht richtig gedeutet.
Sonst hätte ich wissen können, dass du hier bist.
Auf der schönsten aller Inseln.
Umgeben von Kokosnüssen und tellergroßen Blüten.
Danke.


"Mahalo", was auf Hawaii soviel heißt wie "Danke".


Danke möchte ich dann auch sagen, danke für diesen laktosefreien Schokoriegel. Ein "Danke" an die amerikanische Firma "GoMaxGo Foods", die ein Jahr lang alle Leidenschaft und Energie aufgebracht haben um dieses Meisterwerk auf den Markt bringen zu können. Die Komposition kommt ohne tierische Bestandteile, Cholesterin, gehärtete Fette und künstliche Zusatzstoffe aus.


Frisch fruchtige Kokosnuss von ganzen, gerösteten Mandeln gekrönt und umgeben von zart knackiger Schokolade. Hier brauchen wir gar keine Vergleiche mit dem bekannten Riegel anzustellen. Der eine war gestern. Heute ist Mahalo!


Zutaten: Kokosnuss, Zuckerrohrsaft, Reissirup, Palmkernöl, Agavendicksaft, Zucker, Mandeln, Kakaopulver, Reispulver (Reissirup, Reisstärke, Reismehl), Carrageen, Palmöl, natürl. Aromen, Soja Lecithine, Sojaprotein, Salz




laktosefrei
eifrei
hefefrei
vegan


Dieses Produkt wird in einem Betrieb erzeugt, in dem auch Milch, Eier, Weizen und Nüsse verarbeitet werden. Spuren können nicht ausgeschlossen werden.

Fazit: wer eine laktose intoleranz und Kokos lieb und vor allem den Schokoriegel Bounty nicht verzichten möchte, wird mit diesen Snack absout glücklich, denn ich kann geschmacklich fast keinen unterschied erkennen, nur das, dass "echte" Bounty eigendlich keine Mandeln oben drauf hat, aber ansonsten schmeckt es absolut identisch. ein Top Produkt.


Vielen lieben Dank an Frau Clotten von Allergikerhimmel.de für die Bereitstellung der Produkte.




2 Kommentare:

  1. Interessant, ich würde mich über deine Meinung freuen. Hast du eine Lebensmittelallergie / Intoleranz? Ich bin lactoseintolerant und freue mich immer über neue Entdeckungen, die ich geniessen darf ;)
    LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  2. @MissAlencia

    ich habe nun meinen Blogeintag um einen Erfahungsbericht erweitert. Ich hoffe das kann dir bei der entscheidung helfen. Und nein ich habe keine lactoseintoleranz, aber ich kenne einige und die sachen die ich probieren durfte fand ich bisher immer grausam, das ich dass keinen Gast abieten wollte, aber die sachen haben mich wirklich überzeugt und fand ich wirklich lecker.

    AntwortenLöschen